Trüffel-Kochkurs bei Bensels

13 Teilnehmer wollten am Freitag Abend wissen, was man mit Trüffel so alles machen kann. Wir gingen mit der Alba- und der Burgundertrüffel an den Start. Die Kochkurse bei Beisels bestechen einfach durch ihre ungezwungene und lockere Atmosphäre. Eigene Nudeln wurden hergestellt, pochierte Eier ohne den leidigen Topfwirbel gekocht und alle hatten richtig viel Spass. Die Ergebnisse waren einfach nur lecker und die Erkenntnisse erhellend – Trüffel braucht nicht viel, aber dafür die richtige Begleitung. Der heimliche Star war für mich allerdings ein ganz anderer: Ein Sellerie-Pürree mit in Sahne gegartem Sellerie.

 

albatruffel_8276 burgundertruffel_8278 burgundertruffel_8362 truffel-gruppe_8396 jens-andrea_8356 nudeln_8463 gut-lachen_8456 martins_8308 manne-bernd_8293 rainer-klaus_8393 vier-fachleute_8330 sellerie-purree_8352 gericht-eier_8430 beim-essen_8368 tino-kuss_8374